Wird Bayern am Samstag Meister?

Rein rechnerisch könnte der FC Bayern schon an diesem Spieltag Meister werden. Das wäre der früheste Meistertitel aller Zeiten. Allerdings ist die Voraussetzung dafür nicht nur der Sieg gegen Mainz 05, sondern auch der Misserfolg der „Verfolger“ aus Dortmund und Gelsenkirchen.

Dass Bayern bei Mainz 05 gewinnt (15.30 Uhr), ist bei einer Erfolgsquote von 1.25 bei bet-at-home fast schon selbstverständlich. Obwohl Mainz nur eins der letzten elf Spiele verlor und erstmals seit dem fünften Spieltag wieder zu den Top fünf der Tabelle gehört, hat das Team mit einer Siegquote von 12.00 bei Tipico schlechte Karten gegen die Bayern. Selbst für ein Remis liegt die Quote von bet365 bei 6.50. Klare Kräfteverhältnisse also.
Weniger klar sind diese Verhältnisse in der Partie Hannover 96 gegen Dortmund (15.30 Uhr), obwohl BVB bei bet365 mit einer Quote von 1.66 der Favorit ist. Hannover gewann nur eines der vergangenen elf Spiele gegen den BVB. In der heimischen AWD-Arena verloren die 96er jedoch nur eines der letzten sieben Spiele gegen Dortmund. Der Erfolg von Hannover ist mit einer Quote von 5.30 bei Tipico ist nicht unwahrscheinlich. Auch ein Unentschieden (4.20 bei Tipico) würde wohl keinen überraschen und dem FC Bayern in die Hände spielen.
Das bringt dem FCB allerdings nichts, wenn Schalke nicht auch Punkte liegen lässt. Und das ist gegen die Gäste aus Braunschweig mit einer Quote von 1.40 (bet365) nicht sehr wahrscheinlich (15.30 Uhr). Zudem braucht Schalke unbedingt einen Sieg, um Leverkusen in der Tabelle auf Abstand zu halten. Hier geht’s zu den Ergebnissen und Tabellen.
Der Tabellenletzte wird es den „Knappen“ aber nicht leicht machen. Die Eintracht kämpft gegen den Abstieg um jeden Punkt. Die Quote für einen Sieg beträgt bei Tipico 8.00. Damit könnte der Aufsteiger den Rückstand auf den Relegationsplatz auf einen Zähler verkürzen. Bei einem Unentschieden (4.80, bet365) wird sich der Abstieg in die 2. Liga nur noch sehr schwer vermeiden lassen.

Bei uns finden Sie Wett-Tipps zu allen Partien des 26. Spieltags der 1. und 2. Bundesliga. Nutzen Sie unseren Quoten-Vergleich, um ihre Wette richtig zu platzieren. Alle Spiele der Bundesliga können Sie in unserem Live-Ticker verfolgen.