Zwei Leckerbissen zum Abschluss des Spieltages

Am Sonntag spielen zwei von vier Teams gegeneinander, die in dieser Saison noch ungeschlagen sind. Gladbach und Mainz 05 stehen sich um 17.30 Uhr gegenüber. In der Nachmittagspartie (15.30 Uhr) treffen sich mit Wolfsburg und Augsburg die zweikampfstärksten Teams dieser Bundesliga-Saison aufeinander.

Borussia Mönchengladbach hat gerade einen sehr guten Lauf: Noch keine einzige Niederlage, insgesamt nur drei Gegentore, sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen und der zweite Tabellenplatz. Die Favoritenrolle bei 1,85 (Tipico) gegen Mainz ist sicher. Auch die Statistik spricht für Gladbacher: Fünf der letzten sechs Spiele gegen die Fohlen hat Mainz verloren. Aber auch das Team von Kasper Hjulmand ist noch ungeschlagen. „Es wird ein kompliziertes Spiel. Die Mainzer sind brandgefährlich. Für mich ist es kein Zufall, dass sie in der Tabelle so weit oben stehen. Wir sind kein Favorit. Zuletzt haben wir gegen Hamburg und Paderborn gesehen, dass alle Spiele sehr eng sind“, sagte Gladbachs Trainer Lucien Favre. Die Erfolgsquote der Mainzer steht bei 4,30 (Tipico). Ein Remis wird bei Tipico mit 3,75 belohnt.
Mit derselben Quote kann man bei bet365 auf ein Unentschieden in der Partie zwischen Wolfsburg und Augsburg setzen. Wobei hier Wolfsburg mit 1,75 bei Tipico der Favorit ist. Allerdings wartet der VfL noch auf den ersten Heimsieg gegen den FCA, und zwar schon solange wie gegen keinen anderen Klub. Zwei Remis und eine Niederlage gab es bisher. „Der FC Augsburg ist im Kollektiv sehr stark und betreibt hohen läuferischen Einsatz. Ein unangenehmer Gegner, aber wir müssen noch unangenehmer sein. Wir müssen ihnen zeigen, dass es dieses Mal in Wolfsburg nichts zu holen gibt“, gab sich Dieter Hecking vor der Partie kämpferisch. Dem hat Markus Weinzierl mit 4,75 bei bet365 freilich etwas entgegenzusetzen: „Wir sind mit sechs Punkten aus der englischen Woche zufrieden und können mit breiter Brust nach Wolfsburg fahren. Um zu punkten wollen wir alles raushauen, was wir haben.

Bei uns finden Sie Wett-Tipps zu allen Partien der ersten und der zweiten Bundesliga. Alle Spiele der beiden Ligen können Sie per Live-Video verfolgen. Unser Quoten-Vergleich hilft, Ihre Wette richtig zu platzieren. Viel Erfolg!